Wieviel Plätzchen darf ich essen?

Wenn ich die Antwort auf diese Frage suche, so muss ich zunächst meinen Grundumsatz bestimmen. Und dann noch meinen Gesamtenergieumsatz, der davon abhängt, welche körperliche Aktivität ich denn so im Allgemeinen an den Tag lege. Zum Schluss darf ich dann noch die während der Laufkilometer verbrannten Kalorien obendrauf schlagen und fertig ist die Weihnachtsrechung. 

 

Schwierig zu berechnen?

Ach wo! Trage einfach Deine Werte in das unten stehende Formular ein und lass Dir Deine persönliche Keksration am Tag [Berechnen]. Übrigens: Wenn Du dann die angegebene Anzahl Deiner Wunschkekse futterst, darfst Du nichts anderes am Tag mehr essen. Also wenn da z.B. steht "Kekse pro Tag: 40", dann kannst Du 40 Kekse essen. Aber sonst nichts! 


Gewicht (kg):
Größe (cm):
Alter (Jahre):
Geschlecht: MännlichWeiblich
körperliche Aktivität:
Lauftraining (km/Tag): km / Tag
bevorzugte Kekse:
 
Grundumsatz (kcal): kcal / Tag
Gesamtenergieumsatz (kcal): kcal / Tag
Lauf-KM Zuschlag (kcal): kcal / Tag
Kekse pro Tag: max. Kekse / Tag

>> [weitere online Tools]

>> 22.12.2006