Rennstrategie für den 30 km Marathon-Testlauf.   

Ziel des 30 km Marathon-Testlauf ist das Erlernen der Wettkampf-Disziplin. 

 

Hierzu stellen wir Euch folgende Aufgabe: 

Auf einem 7,5 km Rundkurs laufen wir mit 75% unserer HFmax los. Auf der zweiten Runde nähern wir uns der 80% Marke. Die dritte und vierte Runde sollten wir diszipliniert mit ca. 82 % Hf max plus minus 2% laufen. Über die unten stehende kleine online Hilfe könnt Ihr die Pulsbereiche komfortabel ausrechnen. Bitte gebt hierzu einfach Euren HFmax-Wert ein und klickt auf den Button [BERECHNEN]. Bitte schreibt Euch Eure persönlichen Pulsbereiche mit einem wasserfesten Stift auf den Unterarm. 

 

Und ganz wichtig: Haltet Euch konsequent auf jeder Runde exakt an die berechneten Werte!

 



 

Ihre maximale Herzfrequenz

 

HFmax:

   

 

 
Distanz

 

%  HFmax

   
KM 0 - KM 15

75 - 80 %  >> 

-
KM 15 - KM 30

82 +/- 2%  >> 

-


>> [weitere online Tools]

>> 04.03.2007